Vor zwei Wochen begab ich mich auf eine ganz besondere Reise – eine Reise des Heilfastens. Dabei wollte ich nicht nur meinen Körper von unnötigem Ballast befreien, sondern auch meine geistige und emotionale Gesundheit verbessern. Was ich während dieser Zeit erlebt habe, hat mich tief beeindruckt und inspiriert, darüber zu schreiben und euch alle an meiner Reise teilhaben zu lassen.

Körperlich fit und voller Energie

Während meiner Fastenzeit von 11 Tagen vor zwei Wochen fühlte ich mich körperlich topfit. Ich war voller Energie und spürte, wie mein Körper sich regenerierte. Das Fasten half mir, mich von all den Giftstoffen zu befreien, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten. Jeder Tag brachte mir mehr Vitalität, und ich konnte spüren, wie meine Gesundheit von Tag zu Tag besser wurde.

Steigerung der geistigen Konzentration und intensivere Meditationen

Aber nicht nur mein Körper profitierte von dieser Fastenzeit. Auch geistig erlebte ich Veränderungen. Meine Konzentration wurde schärfer, und ich konnte mich besser auf meine Aufgaben fokussieren. Meine Meditationen wurden intensiver und tiefer, und ich fand eine innere Ruhe, die ich schon lange nicht mehr gespürt hatte. Das Fasten half mir, meinen Geist zu klären und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Eine seelische Reise in die Tiefe

Doch diesmal war es nicht nur eine physische und geistige Reise, sondern auch eine seelische. Während des Fastens kamen viele meiner alten Schattenthemen ans Licht. Ich hatte Momente der Traurigkeit und der Verzweiflung, und ich fühlte mich mitunter von alten emotionalen Tiefs überwältigt. Doch ich erkannte, dass diese Gefühle Teil des Heilungsprozesses waren. Ich ließ sie zu, durchlebte sie und fand in mir die Kraft, sie zu überwinden.

In diesen Momenten tauchten auch Erinnerungen aus meiner Kindheit auf, die mit alten Traumata in Verbindung standen. Es war keine leichte Zeit, aber es war notwendig, um meine seelischen Blockaden zu lösen. Das Fasten wurde zu einer intensiven Schattentherapie, die mir half, mich von Altlasten zu befreien und wieder ein Stückchen mehr zu mir selbst zu finden.

Sport und körperliche Aktivität

Während meiner Fastenzeit habe ich auch intensiv Sport getrieben. Es war erstaunlich, wie viel Kraft und Energie ich hatte, um mich körperlich zu betätigen. Sport half mir, meinen Kreislauf in Schwung zu bringen und meinen Körper zusätzlich zu stärken. Diese Kombination aus Fasten und körperlicher Aktivität erwies sich als äußerst wirkungsvoll für meinen Gesundheitszustand.

Die vielen Vorteile des Fastens

Das Heilfasten bietet eine Vielzahl von erstaunlichen Vorteilen. Es reinigt nicht nur den Körper von Toxinen, sondern fördert auch die geistige Klarheit und die emotionale Heilung. Wenn ihr darüber nachdenkt, das Fasten auszuprobieren, empfehle ich euch jedoch, es als Einsteiger unter fachlicher Anleitung zu tun. Ein erfahrener Begleiter kann euch durch den Prozess führen und sicherstellen, dass ihr die bestmögliche Erfahrung macht.

Mein Amazon-Ebook zum Thema Kurzzeitfasten

Wenn ihr mehr über das Thema Fasten erfahren möchtet, lade ich euch ein, mein Ebook „Auf die Plätze, fertig, FASTEN: 7 Arten zu Fasten, finde heraus, welche zu Dir passt“ zu lesen. Dort teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen zum Thema Fasten, und ihr könnt wertvolle Tipps und Anleitungen finden. Ihr findet das Ebook auf Amazon unter folgendem Link: Auf die Plätze, fertig, FASTEN Ebook.

Das Heilfasten kann eine erstaunliche Reise zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit sein. Lasst euch von meinen Erfahrungen inspirieren und ermutigt, diese transformative Reise selbst anzutreten. Es ist eine Reise zu euch selbst, die euer Leben bereichern und euch zu einem glücklicheren und gesünderen Menschen machen kann.

Bildnachweis: stock.adobe.com